Vergangenes Wochenende hatte die WU14 der TGS ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen Hornau.
Die WU14 stand ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle und wollte sich auch diesen Sieg nicht nehmen lassen. Leider kamen die Seligenstädterinnen nur schleppend ins Spiel, machten viele Leichtsinnsfehler und verloren oft den Ball. So ging das erste Viertel mit 8-8 unentschieden aus.
Ab dem zweiten Viertel steigerten sich die Seligenstädterinnen und fanden zu alter Stärke zurück. Besonders gefreut hat Trainer und Team, dass die einstudierten Spielsysteme im Angriff gut funktioniert haben. In der Verteidigung ließen sie auch fast nichts mehr zu, sodass das Viertel mit 12-2 deutlich gewonnen wurde.
Im drittel Viertel ging es ähnlich stark weiter, die Leichtsinnsfehler und einfachen Ballverluste konnten jedoch leider nicht vollends abgestellt werden, sodass dieses Viertel mit 16-6 endete. Im letzten Viertel mussten leider 3 Spielerinnen auf der Bank bleiben- zwei mit 5 Fouls und eine verletzte Spielerin, die übrigen 6 Spieler holten nochmal alle Kräfte heraus und konnten das Viertel mit 8-7 abschließen.
Endergebnis: 43-24 und Seligenstadt als Hinrunden Sieger!
Fazit: Eine ungeschlagene Hinrunde, in der die Mädels sehr viel Spielerfahrung gewonnen haben. Von Spiel zu Spiel haben sie sich sowohl individuell als auch als Team gesteigert. In der Rückrunde wird die Mannschaft eine Altersklasse höher antreten und sich der neuen Herausforderung stellen. Die Trainer sind optimistisch, dass das Team auch hier eine gute Figur ablegen wird.