MU16: DRAGONS Seligenstadt – Devils Steinberg 112-51 (44-27)

Guter Start in die Runde

Anders als bei der MU14 feierte die MU16 der DRAGONS
einen fulminanten Einstand in die neue Saison. Während der Vorbereitung wurde viel Wert auf taktische Disziplin, defensive Geschlossenheit und mannschaftsdienliches gradliniges Spiel gelegt.

Diese Ausrichtung sollte im ersten Spiel auf die Probe gestellt werden.

Sichtlich nervös starteten die DRAGONS in die Partie und wollten offensiv nicht so recht ins Laufen kommen. Optisch wurde zwar schnell klar, dass Seligenstadt dem Gegner in jeglicher Hinsicht überlegen war, doch es wollte sich nicht im Ergebnis zeigen. Mit einem recht konservativen 17-13 ging es in die erste Viertelpause. Dies hatte vor allem mit der Nachlässigkeit in den letzten 3 Minuten zu tun, indem die Gäste den Rückstand von 10 auf 4 Punkte verkürzten.

Im zweiten Viertel deutete sich aber an was in der MU16 steckt. Zwischen der 12ten und 14ten Minute hatten die DRAGONS einen 10-0 run. In der 15ten Minute führen die Seligenstädter mit 35-15 und zur Halbzeit mit 44-27.

Im dritten Viertel arbeiteten sich die DRAGONS Punkt um Punkt von den Gästen weg, die nun kaum noch mit der konsequenten Deckung und der aggressiven Offense zurechtkamen. Mit 71-41 ging es in den letzten Abschnitt.

Nun spielten sich die DRAGONS in einen Rausch. Bis zur 35ten Minute setzten sich die Seligenstädter mit zum Teil wunderschönen Spielzügen 91-43 ab. Die Gäste gaben sich nun vollends auf und wurden am Ende mit 112-51 auch in dieser Höhe gerecht geschlagen.

Es werden zweifellos besser organisierte Mannschaften auf die DRAGONS treffen, daher gilt es am Boden zu bleiben und Lehren aus dem Spiel zu ziehen … es gibt noch Sachen zu verbessern bis zum nächsten Spiel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert