Spielbericht: TGS MU18 gegen VFL-Altenstadt

Mit 75:50 gewinnt die U18 erstmalig in der Kreisliga

Altenstadt, 2. November 2013. Das männliche U18-Basketball-Team hat in der Kreisliga mit einem Endergebnis von 76:50 die Mannschaft des VFL Altenstadt deutlich geschlagen. Es war der erste Sieg des jungen Teams in dieser Spielklasse.

Hatten die TGS-Basketballer noch im ersten Viertel etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen (14:13), ließen sie durch eine gute Verteidigung im zweiten Viertel nur wenige Gegenkörbe der Altenstädter zu. Dank Ballverluste der gegnerischen Mannschaft gelang es den Seligenstädtern im Schnellangriff, einfache Punkte zu erzielen (24:8).

Nach der Halbzeitpause fanden die Teams zu einem fast ausgeglichenen Match (12:13), in dem der VFL Altenstadt vor allem durch seinen überragenden Spieler Maik Spitz Contra bot. Im letzten Viertel (26:16) erhöhten die jungen Männer des TGS den Druck über die Verteidigung und konnten aufgrund von Ballverlusten des Gegners den bereits erreichten Vorsprung immer mehr ausbauen.

TGS-Basketball-Trainer Klaus Erzgräber zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung der U18-Mannschaft sehr zufrieden: „Ich muss speziell die Verteidigung loben. Im Angriff hatte Christian Ulmer einen guten Tag erwischt und mit Kevin Bergmann die meisten Punkte erzielt.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU18 75
VFL Altenstadt 50

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Ege Kir
Nico Deckert
Kevin Bergmann
Marc Dickopf
Christian Ulmer
Alexander Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert