TGS im Spiel gegen Dreieichenhain erfolgreich

SELIGENSTADT, 7. FEBRUAR 2015. Die Basketballerinnen der TGS bleiben seit Anfang des Jahres 2015 weiterhin ungeschlagen. Am Wochenende setzten sie sich in ihrem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Dreieichenhain mit 64:55 durch.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen eine temporeiche erste Spielhälfte, in der die Basketballerinnen der TGS ihren Gegner dominierten. Gute Verteidigungsarbeit, zahlreiche Schnellangriffe und sauber herausgespielte Wurfaktionen brachten das TGS-Team schnell in Führung. Zur Pause führte es bereits mit 39:22 Punkten.

Im dritten Viertel waren es allerdings die Seligenstädterinnen, die das Spiel eng gestalteten. „Durch Unachtsamkeiten des gesamten Teams, individuelle Fehler im Angriff und schlechtes Umschaltspiel kamen die Gäste aus Dreieichenhain schnell zu einfachen Punkten, die meist per Fast-Break erzielt wurden. Der gut herausgespielte Vorsprung schmolz auf nur noch sieben Punkte!“, kommentiert TGS-Trainer Daniel Spahn diese dramatische Spielphase.

Im letzten Spielabschnitt fand die TGS dann wieder zurück ins Spiel. Zwar war das Team nicht mehr so effizient in der Offensive wie in der ersten Hälfte, schaltete jedoch wieder schneller in der Verteidigung. Die Führung konnte somit auf zeitweise 14 Zähler ausgebaut werden – zu viel für die kämpfenden Gäste aus Dreieichenhain. Das Team der TGS gewann schließlich durch eine sehr gute Teamleistung hoch verdient mit 64:55 Punkten.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  21  18  11  14  64
Dreieichenhain  12  10  21  12  55

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Kim Stevens  8
I. Spahn  6
M. Müller  2
Isabell Pappert  6  1
Franziska Rücker  15  1
Steffi Lutz
Sabine Naumann  6
Hannah Raupach  9  1
Kirsten Raupach  3
Carmen Stürzebecher  2
Carla Lewicki  3 1
Sabina Bott  4