Holpriger Start in die Rückrunde

TGS Herren 2 schlagen TSG Erlensee 2 zum Jahresauftakt (49:36)

Nachdem die 2. Herrenmannschaft der TGS vor der Weihnachtspause die Hinrunde mit einem Sieg gegen Erlensee in eigener Halle erfolgreich abschließen konnte, stand zum Auftakt der Rückrunde gleich das Rematch in Erlensee auf dem Programm.

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle war die Mannschaft der TGS wieder mit 10 Spielern angereist, so dass am bisherigen Spielsystem wenig verändert werden musste.

Leider merkte man zu Beginn des Spieles, dass über die Weihnachtsfeiertage der Spielfluss der Vorrunde etwas verloren gegangen war. So stand es nach 7 Minuten nur 7:5 für die Gastgeber, wobei zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften bereits eine Reihe von Gelegenheiten von der Freiwurflinie vergeben hatten. Scheinbar hatte Erlensee aber ab dann besser ins Spiel gefunden und konnte sich durch einige 3-Punkt-Würfe bis Ende des Viertels deutlich auf 17:5 absetzen.
Nach der Viertelpause hatte Seligenstadt zwar zuerst auch noch einiges Pech im Abschluss, aber der Mannschaft war anzumerken, dass man nun konzentrierter und mit mehr Energie an das Spiel heranging. Ab der 13. Minute erspielte sich die TGS über eine aggressive Defense eine Vielzahl von Schnellangriffs-Chancen und endlich fielen auch die Würfe. Daher wurde das 2. Viertel mit einem 23:2 Lauf erfolgreich abgeschlossen und das Spiel bis zur Halbzeit (30:22) völlig gedreht.
Im 3. Spielabschnitt gelang beiden Mannschaften nicht viel, so dass dieser mit 6:6 Punkten ausgeglichen verlief. Im letzten Viertel zogen die TGS Herren schnell auf 44:28 davon, so dass am Ende ein recht deutlicher 49:36 Erfolg stand.

Herauszuheben ist dabei, abgesehen vom ersten Spielabschnitt, die hervorragende Team-Defense, und im Gegensatz zum Hinspiel, die Reboundüberlegenheit sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  5  23  6  15  49
TSG Erlensee 2  17  2  6  11  36

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Hasan Kandemir  6
Johnny Herrera  2
Daniel Stulgies
Stefan Kaufmann  3
Alexander Nürnberg  9  1
Christian Winter  14  3
Kevin Bergmann
Michael Kanbach  13
Julian Beike  2
Erik Teicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert