Vergangenes Wochenende spielten die Wu14 Mädels gegen die Gäste aus Hornau. Das Spiel begann stark auf Seligenstädter Seite, besonders die aggressive Defense der Mannschaft ist hierbei hervorzuheben.
So ließen die Sparks in der ersten Halbzeit nur 16 Punkte zu, konnten aber auch nur 20 Punkte verwandeln und ließen viele einfache Körbe liegen. Dies sollte sich durch das ganze Spiel ziehen. Die Mädels spielten eine super agressive Verteidigung und gewannen viele Ballbesitze, bekamen aber leider den Ball nicht in den Korb. Das dritte Viertel wurde daher deutlich mit 9-18 Punkten verloren. Obwohl Seligenstadt ansonsten alle Viertel gewonnen hat, konnte man am Ende diesen Rückstand nicht mehr ganz aufholen, sodass sich die Sparks mit 37-40 geschlagen geben mussten.
In dem Spiel wurde aber deutlich, das in dem Team noch sehr viel Potenzial steckt. Wir haben über 40 Minuten eine super stake Team-Verteigung gespielt und bis zum Ende gekämpft. Jetzt gilt es, im Training den Fokus auf die Abschlüsse und die Konzentration zu legen, sodass wir auch in der Punkteverwertung das nächste Mal stärker sind.
Besonders hervorzuheben sind Lina und Mathilda, die ihr erstes Spiel absolviert haben und von Anfang an alles gegeben haben.