Große Steigerung endet mit dem ersten Saisonsieg
Nach der empfindlichen Niederlage im ersten Spiel der Saison, fuhren die DRAGONS mit gemischten Gefühlen zum ersten Auswärtsspiel nach Alzenau. Ein Jahr davor hatte man gegen die Mannschaft aus Alzenau eine empfindliche Niederlage einstecken müssen.
Leider kamen die Seligenstädter wieder sehr nervös aus den Startlöchern. Zahllose einfache Chancen wurden vergeben, während der Gegner relativ einfallslos aber effektiv seinen größten und den DRAGONS körperlich überlegenen Spieler anspielte. Der Center der Alzenauer schoss die 9-12 Viertelführung heraus.
Die DRAGONS beschlossen zum zweiten Viertel eine riskante Umstellung im Abwehrspiel vorzunehmen, welche sich aber als Volltreffer erwies. Der beste Spieler des Gegners wurde abwechselnd von Fynn Hohley, Florian Lorenz und Luis Bodrozic komplett aus dem Spiel genommen. So überrannten die DRAGONS das Heimteam mit 17-4 und gingen mit einer verdienten 26-16 Führung in die Kabine.
Wer sich gedacht hat, dass der Drops jetzt gelutscht wäre sah sich leider auf dem Holzweg. Durch nachlässige Verteidigung und schlampige Abschlüsse half man Alzenau wieder ins Spiel zu kommen. Zwischenzeitig glich die Heimmannschaft sogar auf 28-28 aus. Zwei gute Aktionen der DRAGONS halfen jedoch dabei, wieder einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten, mit 32-28 ging es in das letzte Viertel.
Endlich schafften es die DRAGONS, ihre taktische Überlegenheit umzusetzen. Geschickt nahmen sie dem gegnerischen Center den Spielraum und dann auch die Berechtigung zu spielen, da er sich mit dem 5ten Foul aus dem Spiel verabschiedete. Jetzt war klar, dass sich die Dragons diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Man setzte sich sukzessiv ab und konnte am Ende ein auch in der Höhe verdientes 46-32 verbuchen.
Fazit: Eine Leistung auf der man aufbauen kann. Defensiv ist das Team sehr stark, offensiv ist noch viel Luft nach oben. Aber mit den Spielen wird das Selbstvertrauen kommen und auch die Treffsicherheit.