Am 30.09.2017 trat die MU16 der TGS Dragons zu Gast auf Teutonia Hausen. Obwohl die Seligenstädter nur zu sechst und Verschnaufspausen daher selten waren, zeigten sie das Spiel hindurch keine Erschöpfung. Jeder Spieler gab 100%, sodass das Spiel durch Willenskraft und spielerischer Überlegenheit mit 53-68 gewonnen werden konnte.

Angeführt von Aufbauspieler Max Huber startete das 1. Viertel sehr stark für Seligenstadt, nach der 5. Minute stand es 12-2 für die Dragons. Jedoch wiegten sie sich dann zu sicher, sodass es zu Unkonzentriertheiten kam. Die Hausener verkürzten auf einen Viertelstand von 16-18 für Seligenstadt.

Das zweite Viertel war punktemäßig mit 14-14 ausgeglichen, spielerisch waren die Seligenstädter jedoch klar überlegen. Hier ist Ramon Diaz zu erwähnen, der das Spiel durchweg sehr stark spielte und seine Größe gekonnt einsetzte. 10 seiner 22 Punkte hat er im zweiten Viertel erzielt. Der Halbzeitstand war 30-32 für die Dragons.

Im dritten Viertel konzentrierten sich die Seligenstädter besser und konnten die Führung leicht ausbauen. Das dritte Viertel endete mit 16-18 für Seligenstadt. Besonders Athanasios Koulakiotis und Jonas Stenger glänzten durch hervorragende Reboundarbeit in diesem Viertel und ließen dem Gegner kaum eine zweite Wurfchance.

Im letzten Viertel konnte Seligenstadt nochmal zeigen, was in ihm steckt. Durch schnelle Fastbreak Aktionen, besonders von Connor Bach-Wall, erhöhten die Dragons die Führung. Die Defense stand ebenfalls stabil, sodass die Hausener kaum punkten konnten. Jannis Nutt, der derzeit noch der neuste Spieler der Mannschaft ist, hat das Spiel hindurch sehr gute Defenseleistung gezeigt. Das Viertel ging klar mit 7-18 an Seligenstadt.

Fazit:

2 Spiele- 2 Siege. Das Ziel, die Vorrunde als Gruppenerster zu erreichen ist ein Stück näher gerückt. Momentan sind wir erster der Tabelle. Um diese Position zu halten, werden wir in den nächsten Trainings hart trainieren.

Es spielten:

Connor Bach-Wall (8 Punke), Jannis Nutt (4 Punkte), Jonas Stenger (14 Punkte), Max Huber (10 Punkte), Athanasios Koulakiotis (10 Punkte), Ramon Diaz (22 Punkte).