Das Team der LITTLE DRAGONS nutzte den Rückzug des ersten Pflichtspielgegners um ein Doppel-Freundschaftsspiel anzusetzen.
Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften der BC Gelnhausen und eine gemischte LITTLE DRAGONS Mannschaft gegenüber, welche aus Bambinis, einigen U10 Spielern und neuen U12 Spielern bestand, die Spielpraxis sammeln sollten.
Man einigte
sich mit der gegnerischen Mannschaft darauf keine Punkte zu zählen, und es wurde nach sehr kurzer Zeit klar, dass dies eine gute Entscheidung war. Nach einigen Minuten entwickelte sich eine drückende Überlegenheit der LITTLE DRAGONS, der Gelnhausen nichts
entgegenzusetzen hatte. Die Defense der Drachen ermöglichte schnelle Ballgewinne uns Abschlüsse. In der zweiten Halbzeit kamen vor allem die Bambinis zum Zug und durften Erfahrungen sammeln. Miria Massoth gelang sogar ihr erster Korb!
Ein großer Dank nach Gelnhausen, die nun durch die gleichen Entwicklungsphasen gehen wie wir vor einem Jahr aber zu jedem Zeitpunkt ein fairer und toller Gegner waren.
Im zweiten Spiel stellte sich die offizielle U10 der LITTLE DRAGONS einem echten Härtetest. Der Gegner lautete Hanau WHITEWINGS. Der Gegner der Drachen hat für diese Saison eine Liga über den Seligenstädtern gemeldet. Die Drachen begannen
nervös und ließen dank schwacher Defense die Hanauer schnell ins Spiel kommen. Das Ergebnis nach dem ersten Viertel war 08-12 aus Sicht der Dragons. Ab dem 2ten Viertel fanden aber die LITTLE DRAGONS zu Ihrer gewohnten Stärke zurück und schnürten den Gegner mit Ihrer starken Verteidigung ein. In den übrigen 3 Vierteln erlaubten die Seligenstädter dem Gegner nur non 10!!! Punkte und zogen zu einem letztendlich ungefährdeten 33-22 Sieg davon, wobei die offensive Ausbeute schauerlich war und einen deutlicheren Sieg verhinderte.
Mit dieser Defense wird die U10 der LITTLE DRAGONS eine hart zu knackende Nuss sein. Es kann losgehen mit der Punkterunde!!!
PETAR KOSTIC