Zum letzten Heimspiel der Saison war die 2. Herrenmannschaft der TGS Seligenstadt nochmal in voller Stärke angetreten, so dass Coach Marcus Kraus vor Spielbeginn entscheiden musste, wer die 12 Spielberechtigten sein würden. Dementsprechend motiviert ging das Team auch in die Partie gegen BC Gelnhausen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem Christian Winter im ersten Viertel mit zwei Dreipunkt-Würfen nahtlos an seine Leistung aus dem vorangegangenen spiel anknüpfte. Allerdings ließen die TGSler auf der Gegenseite auch einige freie Dreier zu, so dass es zu Ende des ersten Spielabschnitts 19:18 für die Gäste aus Gelnhausen stand.

Das zweite Viertel war auf beiden Seiten von vielen Fouls und vergebenen Freiwürfen geprägt und es gelang keiner Mannschaft, sich einen klaren Vorteil zu erspielen. Durch eine Umstellung in der Verteidigung konnten aber zumindest die Dreipunkte-Würfe der Gelnhäuser unterbunden werden. Nach mehreren Führungswechseln endete dieser Spielabschnitt unentschieden, so dass die Seligenstädter zur Halbzeit mit einem Punkt in Rückstand lagen (32:31).

Nach der Halbzeitpause gingen die Basketballer aus Seligenstadt konzentrierter ans Werk und konnten sich nach und nach einen kleinen Vorsprung herausspielen. Gerade Erik Teicher mit Offensivrebounds und Punkten unterm Korb und Nachwuchsspieler Alex Nürnberg mit mehreren Schnellangriffspunkten konnten in dieser Phase Akzente setzen. So stand es nach 30 Minuten 51:45 für die TGS.

Auch zu Beginn des letzten Spielviertels konnte zunächst an die gute Leistung angeknüpft und mit 55:47 die höchste Führung herausgespielt werden. Ab der 32. Minute ging der Faden im Spiel der Seligenstädter aber völlig verloren. In der Offensive wurden Bälle leichtfertig vergeben und in der Defensive durch unnötige Fouls die Gelnhausner wiederholt an die Freiwurflinie geschickt. Bis zur 37. Minute gelang es den Gästen dadurch, das Spiel mit einem 16:1 Lauf völlig zu drehen. Mit einem Wurf von Christoph Seiwert (der mit 16 Punkten Topscorer bei der TGS war) wurde dieser Lauf der Gelnhausner aber gestoppt und die Seligenstädter legten nun ihrerseits über die nächsten zwei Minuten einen 12:1 Lauf hin. 90 Sekunden vor Ende lag die TGS damit erneut mit 4 Punkten in Front. Leider ging der Schwung abermals verloren und so gelang es Gelnhausen mit 5 Punkten in Folge das Spiel wieder zu übernehmen und mit 69:68 für sich zu entscheiden. Der letzte Korbleger der Seligenstädter wenige Sekunden vor Ende der Partie ging leider daneben.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  18  13  20  17  68
BC Gelnhausen 4  19  13  13  24  69

 
Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Christian Winter  14  2
Johnny Herrera  4
Daniel Stulgies  3  1
Roberto Gärtner
Christoph Seiwert  16
Michael Kanbach  2
Kevin Bergmann  4
Ortwin Schneider  2
Alexander Nürnberg  7
Erik Teicher  10
Uwe Ruck  4  1
Julian Beike  2