WU13 bestritt ihr erstes Spiel gegen SC Riedberg

SELIGENSTADT, 8. November 2014. Auch wenn das erste Spiel der neu gegründeten und jungen TGS-Mannschaft mit 30:67 (14:34) zugunsten des SC Riedberg ausging – Trainer Dirk Middeke zeigte sich mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden.

Zu Spielbeginn erzielte Amy Burde für Seligenstadt den ersten Korb und brachte ihr Team mit 2:0 in Führung. Allerdings sollte dies leider das einzige Mal sein, dass die jungen Spielerinnen in Führung gingen. „In der Folge glichen die Gäste aus Frankfurt aus und erspielten sich eine stets wachsende Führung“, schildert der TGS-Trainer. „Doch dadurch ließen sich die Seligenstädter Mädchen nicht entmutigen. Mit Fleiß und Spaß haben sie ihr erstes Spiel bestritten.“

Nach dem ersten Viertel lag die WU13 des TGS allerdings schon mit 6:16 zurück. Im zweiten Viertel fehlte dem Team von Natalie Lutz und Dirk Middeke das Wurfglück – bis zur 18.Minute fand kein Ball den Weg ins Ziel. Allerdings erzielte Seligenstadt dann acht Punkte in Folge zum 14:34 Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte kämpften die jungen Seligenstädterinnen engagiert aber ohne Glück. Am Ende siegte schließlich die Mannschaft vom SC Riedberg.

„Für uns stand die Frage von Sieg oder Niederlage bei diesem ersten Spiel nicht so sehr im Vordergrund“, resümiert Dirk Middeke. „Insgesamt haben wir ein tolles und engagiertes Spiel unserer Mädchen gesehen.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS WU13  6  8  30
SC Riedberg  16  18  67

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Amy Burde  2
Leonie Salg
Aurelie Gyurcsek  4
Hannah Rubin  2
Katharina Breitenbach
Dorothy Danso  6
Shaia Bischoff
Dana Pfannenschmidt  16