TGS Seligenstadt – Skyliners Frankfurt 76:32

SELIGENSTADT, 28. September 2014. Nach dem gelungenen Saisonstart der Herren 1 am vergangenen Wochenende konnte auch die zweite Herrenmannschaft der TGS gegen die Skyliners Frankfurt 4 nachlegen.

Am Ende stand ein deutlicher 76:32 Erfolg.

Die neu formierte Mannschaft legte dabei einen furiosen Start hin und zeigte den mit nur fünf Spielern angereisten Skyliners von Anfang an, dass es in der Halle der TGS nichts zu holen geben würde. Mit hervorragender Defensivleistung, gutem Rebounding und konzentriert vorgetragenen Schnellangriffen hatten die TGS-Spieler nach acht Minuten und einem Spielstand von 19:0 das Spiel eigentlich schon entschieden. Am Ende des ersten Viertels stand daher auch ein deutliches 24:5 zu Gunsten der Gastgeber auf der Anzeigetafel.

„Im zweiten Viertel ging allerdings der Spielfluss ein wenig verloren, da die Defensive nicht mehr hundertprozentig arbeitete und auch im Angriff das ein oder andere Kunststück misslang“, kommentiert TGS-Coach Marcus Kraus die Begegnung. Zur Halbzeit lag die TGS trotzdem deutlich mit 34:17 in Front.

Das dritte Viertel knüpfte an das erste Viertel an – wenige Chancen für die Gäste aus Frankfurt und auf der Gegenseite ein durchdachtes Offensivspiel. So wurde dieses Viertel mit 22:4 für Seligenstadt klar entschieden. Im letzten Viertel war den Skyliners dann deutlich die Erschöpfung aufgrund der geringen Personaldecke anzumerken.

„Hervorzuheben ist dabei auch die geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder der elf Spieler konnte mindestens einen Korb erzielen und fünf Spielern gelang sogar eine zweistellige Punktausbeute“, zeigt sich Marcus Kraus rundum zufrieden.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  24  10  22  20  76
Skyliners Frankfurt 4  5  12  4  11  32

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Roberto Gärtner  2
Ortwin Schneider  4
Johnny Herrera  2
Erich Teicher  10
Alexander Nürnberg  13  1
Christian Winter  7  1
Christoph Seiwert  10
Kevin Bergmann  10
Michael Kanbach  4
Daniel Stulgies  2
Sebastian Lukas  12